Mit einem sehr interessantem Thema, und zwar „Einbruchkriminalität“, hat das Seniorenteam ins Gemeindehaus eingeladen. Polizeihauptkommissarin Frau Kröpfl begrüßte den gut gefüllten Saal und sorgte für eine angenehme Atmosphäre.
Frau Kröpfl hatte wirklich sehr gute Tipps parat, wie man es den Einbrechern etwas schwerer machen kann. Sie betonte die Bedeutung der Wachsamkeit der Nachbarn in unserem Dorf, die wesentlich zum Schutz beiträgt, sodass wir hier relativ sicher wohnen können. Ihre Hinweise waren nicht nur informativ, sondern auch praktisch umsetzbar, was bei den Anwesenden auf großes Interesse stieß. Besonders erfreulich war, dass sich auch viele männliche Besucher eingefunden hatten, was das Seniorenteam und die Referentin sichtlich freute.
Ein besonderes Angebot machte Frau Kröpfl: Auf Wunsch erklärte sie sich bereit, persönlich die Eigenheime zu besichtigen und individuelle Beratung anzubieten. Dies wurde von den Teilnehmern begeistert aufgenommen, da es ihnen eine zusätzliche Sicherheit versprach.
Natürlich durfte auch das gesellige Beisammensein nicht fehlen: Es gab wieder Kaffee und ein überragendes Kuchenbuffet, das die Veranstaltung abrundete und für einen herzlichen Austausch sorgte.
Wir laden heute schon zum nächsten Seniorennachmittag im Oktober ein und freuen uns auf zahlreiche Teilnahme! So bleibt unsere Gemeinschaft stark und informiert. (Text und Bilder Monika Schwarz)