Challenge accepted! In Kammerstein läuft gerade eine richtig schöne Aktion: die Baumpflanzchallenge! Die Idee dahinter? Jeder, der nominiert wird, pflanzt einen Baum und nominiert dann andere weiter. So wächst nicht nur die Zahl der Bäume, sondern auch das Gemeinschaftsgefühl.
Diesmal wurde die Kirchengemeinde Barthelmesaurach von Roland Grillenberger ins Spiel gebracht, kein Wunder, schließlich kennt man ihn als leidenschaftlichen Waldmeister!!!!, Baumfreund und Besitzer einer Bananenplantage an der Aurach. Die Kirche ließ sich nicht lange bitten: Im Garten von Pfarrerin Judith Köhler wurde ein farbenfroher Hibiskus gepflanzt, der jetzt als blühendes Zeichen für Nachhaltigkeit und Zusammenhalt steht.
Besonders schön: Der Kirchenvorstand war nicht nur dabei, sondern hat selbst mit angepackt. Schaufel und Hacke in die Hand und schon war der Hibiskus gepflanzt!
Ein großes Dankeschön an alle, die mitgemacht haben. Und wer weiß, vielleicht steht der nächste Baum schon bald in einem anderen Garten in Draurach?