Am 3. Advent durfte Barthelmesaurach traditionell seinen stimmungsvollen und gut besuchten Weihnachtsmarkt erleben.

Viele Gäste aus dem Ort und den Dörfern der Kirchengemeinde nutzten die Gelegenheit, gemeinsam diese besondere Stimmung zu genießen.

Der Nachmittag begann mit einer besinnlichen Adventsandacht in der Bartholomäuskirche. Pfarrerin Judith Köhler führte durch die Andacht und bereicherte sie mit einigen persönlichen Geschichten aus ihrer Kindheit. Diese Erinnerungen sorgten für besondere Nähe und ließen viele Besucher schmunzeln.

Musikalisch begleitet wurde die Andacht vom Posaunenchor, der eine besondere Atmosphäre schuf. Der Einzug des Christkindes (Ellen Rinneberg) und seinen beiden Engelchen (Alina Hacker und Marlene Danner) am Ende, war eines der Höhepunkte.

Weiter ging es auf dem festlich beleuchteten Dorfplatz, wo die Besucher ein liebevoll gestalteter Weihnachtsmarkt erwartete. Verschiedene Stände boten Selbstgemachtes, Bratwürste durch die ELJ und warme Getränke (SVB) an. Traditioneller Höhepunkt war wie bereits in den vergangen Jahren das Lichterschiffchen fahren, bei dem die Kinder Ihre sebst gebasteslten Boote mit Hilfe der Feuerwehr Aurachhöhe in der Aurach zu Wasser lassen konnten.

Ein herzliches Dankeschön an alle die zum gelingen dieses traditionellen Weihnachtsmarktes beigetragen haben.



