Was für ein Sonntagmorgen! Bei bestem Sommerwetter kamen rund 60–70 Besucher zum Familiengottesdienst in der Barthelmesauracher Hasenmühle, ein Ort, der schon für sich allein gute Laune macht.
Zwischen Bäumen und Bachlauf fand der alljährliche Familiengottesdienst statt, der Jung und Alt berührte.
Pfarrerin Judith Köhler nahm die Besucher mit auf eine Reise voller Bilder und Bedeutungen. Im Mittelpunkt stand die Seifenblase – schön, bunt, aber auch vergänglich. So wie manche Lebenspläne, die erst groß und strahlend wirken und dann doch platzen. Ein Vergleich, der zum Schmunzeln anregt.
Weiter ging’s mit dem Element Wasser: Es löscht unseren Durst, es erfrischt, reinigt – und kann auch zerstören. Aber: Wasser trägt uns auch, wenn wir uns ihm anvertrauen. Diese Gedanken kamen leicht daher, aber hatten Tiefgang. Genau richtig für einen entspannten Familiengottesdienst an der Aurach.
Kinder konnten staunen, Erwachsene kamen ins Gespräch, und die Natur drumherum lieferte das perfekte Bühnenbild. Ein Gottesdienst, der zeigt: Glaube darf leicht sein – wie eine Seifenblase, aber mit Herz und Halt. Im Anschluss des Gottesdienstes gab es noch ein gemütliches Beisammensein, bei Fingerfood und erfrischenden Getränken und die jüngsten konnten sich imSoccer Football ausprobieren. Ein herzliches Dankeschön das es so einen Ort bei uns in Draurach gibt!